Reise: NEWS & spannende Destinationen

Auf Namibias Gästefarmen kommen Reisende nicht in einem 08/15-Hotel, sondern „bei Freunden“ unter. Denn die hier lebenden Menschen sind für ihre Gastfreundschaft ­bekannt – und das südafrikanische Land selbst natürlich für seine spektakuläre Natur.

Doppelzimmer teilen & Geld sparen. Wärt Ihr mit dabei?

„TUI Turtle Aid“ ist eines der wichtigsten Umweltprogramme der TUI Care Foundation. Ziel der Initiative ist es, bis 2020 eine Million Schlüpflinge zu schützen.

Kurzuraub um die Batterien zu laden? Ab nach Bad Gögging. Der niederbayerische Kurort ist für eine Wellnessreise wie geschaffen: Als einziger Kurort im Freistaat verfügt er über drei staatliche anerkannte Naturheilmittel – Schwefelwasser, Mineral-Thermalwasser und Naturmoor.

Den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, ist das oberste Gebot aller von travel-to-nature organisierten Kleingruppen-Touren und Individualreisen. Gemäß der Unternehmensphilosophie „erleben und bewahren“ Teilnehmer die Natur mehr als bei herkömmlichen Reisearten.

Sport, Wellness, Genuss. Den Winter kurz unterbrechen? Ab nach Andalusien!

Ob Schinken oder Kirschtorte – der Schwarzwald steht seit jeher für Genuss und Tradition. Und auch der Name Bareiss hält die Fahne für die Region hoch: Das familiengeführte Fünf-Sterne-Superior Hotel in der Gemeinde Baiersbronn, die unmittelbar vor dem Nationalpark Schwarzwald liegt, hat als Luxus-Ferienresort Berühmtheit erlangt.

Leicht waren sie nicht wirklich - die letzten Jahre - für die Reisedestination Türkei. Doch mit dem vergangenen Sommer erlebte das Land wieder einen ordentlichen Aufschwung. Und mit der nächsten Reisesaison möchte man an alte Buchungszahlen anknüpfen. Dabei möchte der neue türkische Tourismusminister Mehmet Ersoy vermehrt Qualität statt Quantität anbieten. "Wir haben die deutschen Gäste sehr vermisst", erzählt er im Gespräch mit uns. "Wir werden alles tun, um Euch zurück zu...

„Mörderisch“ gute Unterhaltung in der kalten Jahreszeit

RIU Hotels hat soeben sein fünftes Hotel auf den Kapverden und das dritte auf der Insel Boa Vista eröffnet. Das 5 Sterne Riu Palace Boavista, in das die Hotelkette insgesamt 70 Millionen Euro investiert hat, befindet sich am Praia das Dunas und bietet den exklusiven 24 Stunden All Inclusive-Service

Mehr anzeigen