Reisereportagen:

Geschichten. Abenteuer. Blogs.

Castelfalfi.

Romantik pur im neuen TUI-Dorf in  der Toskana.

Schon die Fahrt vom Flughafen Pisa zum Dorf Castelfalfi stimmt auf eine traumhaft schöne Zeit ein. So, wie man die Toskana aus dem Bilderbuch kennt, zieht sie an uns vorüber: Sanfte Hügel, Olivenbaum-Plantagen, Zypressen, pittoreske, herrschaftliche Landgüter, hie´ und da eine kleine Ansammlung von Häusern, im typischen Toskana-Stil - wie hingemalt.


Von Burgfräulein & Schlossherren

Familienurlaub in Südböhmen.

Wie die Paparazzi kommen wir uns vor; beim Anblick der Braut sind wir hoch entzückt. Wunderschön sieht sie aus, in ihrem weißen, wallenden Kleid. Umringt von Brautjungfern lauscht sie der verliebten Rede ihres frisch angetrauten Mannes.


Leben wie Grace Kelly.

Dublin erleben im RIU Plaza Gresham.

Fabulous! Fabelhaft! Noch nie hat mir Auf-mein-Zimmer-Warten so viel Vergnügen bereitet. Ich habe mich auf einer Plüschcouch im Tearoom des RIU Plaza Gresham in Dublin  niedergelassen und sauge das Geschehen um mich herum auf: Die "Writer's" Bar des Hotels ist zur Teatime gut besucht. Dubliner genießen ihren Tee mit Gebäck:


Das Kirchlein auf dem Berg

Die Seele baumeln lassen in Südtirol.

"Schau mal, das hübsche Kirchlein, da oben auf dem Berg. Lass uns hinauf fahren!" Ein herrlicher Tag am Kalterer See. Beim Tourismusverein im hübschen Städtchen Kaltern hatten wir am Morgen E-Mountainbikes geliehen. Der kleine Zusatzantrieb verleiht uns wahre Flügel.