Meditations-Reise

Zu den Kraftorten rund um Filzmoos

Kraftort in Filzmoos. Ein malerischer Bach schlängelt sich durch saftige Wiesen
Kraftort in Filzmoos. Ein malerischer Bach schlängelt sich durch saftige Wiesen
Geführte Meditationsreise: Zur Ruhe kommen in den Bergen von Filzmoos.
Geführte Meditationsreise: Zur Ruhe kommen in den Bergen von Filzmoos.

07:30 Uhr. Aufbruch zur 'Guten-Morgen-Wanderung', zu einem Kraftplatz mit Morgenmeditation. Gut gelaunt kommen wir bei der Meeräugl Quelle an. Hier führt uns Coen durch eine Meditation zur Quelle unserer selbst. Es wird eine überwältigende und sehr emotionale Reise.
 
Ich bin im Bergdorf Filzmoos am Fuße der Bischofsmütze. Die Region ist bekannt für seine zahlreichen Kraftplätze. Ich bin hier um nach einer stressigen Zeit zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken.
 
Isabella Lackner und Coen Weesjes, Bergwanderführer und Kraftplatzbegleiter von 'Filzmoos Aktiv' bieten in dieser bezaubernden Gegend verschiedene begleitete Wanderungen und geführte Meditationen zu den Kraftplätzen an.
 
Bei der Weiterwanderung durch die unglaublich schöne Landschaft, bei strahlend blauem Himmel, vorbei an glücklichen Kühen und Pferden, scheint jeder bei sich selbst angekommen zu sein. Bei der Unterhofalm machen wir Pause und stärken uns mit einem Almfrühstück vom feinsten.

Dann geht es weiter am idyllischen Almsee vorbei zum nächsten Kraftplatz. Nach einer etwa 45 minütigen steilen Wanderung eröffnet sich am Ziel ein atemberaubendes Bild. Ein kleiner Bach schlängelt sich durch saftig grüne Wiesen. Man kann die Energie dieses Platzes förmlich spüren. Wir sind angekommen am Kaserboden, einem besonders magischen Ort.

Wir ziehen die Schuhe aus, spüren die Kraft der Natur unter unseren Füßen und jeder erkundet für sich das Terrain. Dann treffen wir uns zur nächsten geführten Meditation. Coen erdet uns und schickt uns auf eine weitere Reise. Eine emotionale, tiefgründige und befreiende Reise. Wieder sehe ich Bilder voller Kraft und Energie. Ich bin tief bewegt, gleichzeitig voller Ruhe.
 
Gelöst, glücklich und überwältigt von der Schönheit dieser fantastischen Umgebung bringt uns Coen bergab zum 'Platz der Dankbarkeit'. Ein wunderbarer Abschluß, denn ich habe das Bedürfnis mich zu bedanken: Für kraftvolle Tage, die ich hier im traumhaften Filzmoos erleben durfte. Isabella und Coen, die uns so einfühlsam begleitet und geführt haben und für die Erkenntnisse, die ich bei den Meditationen mit auf den Weg bekommen habe.

 

Bericht: Klara Burges

 

Informationen und Buchungen zu den
Kraftplatzwanderungen:
Tourismusverband Filzmoos, Nr. 50,
5532 Filzmoos, Österreich
Tel.: 0043-6453-8235,
www.filzmoos.at + www. filzmoos-aktiv.at

Hoteltipp:
Biohotel Hammerhof, Filzmoos 6, 5532 Filzmoos,
Tel.: 0043-6453-8245
www.filzmoos.at