TUI Cruises gewinnt Kreuzfahrt Guide Award 2015

Mein Schiff 4 hat das beste Sport & Wellness-Angebot des Jahres

Foto: TUI Cruises
Foto: TUI Cruises

Hamburg, 13. November 2015. Als Höhepunkt des Kreuzfahrt Kongress 2015 wurden am gestrigen Abend, im Rahmen der Cruise Night, die Kreuzfahrt Guide Awards 2015 verliehen. Erneut konnte TUI Cruises einen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen. Die Hamburger Reederei konnte die hochkarätige Jury, bestehend aus dem  Who is who der wichtigsten deutschen Kreuzfahrtjournalisten, mit ihrem Sport & Wellness-Angebot überzeugen. Die Jury vergab wie an den Vorjahressieger, die Mein Schiff 3, wieder die Auszeichnung  sensationell . Hervorgehoben wurde der 25-Meter-Außenpool, die "im Vergleich zu ihrer Schwester noch einmal umfangreichere und schönere Saunalandschaft" und der Fakt, dass fast alle SPA- und Sportangebote auf  der Mein Schiff 4 kostenlos sind.

 Der Kreuzfahrt Guide Award ist einer der wichtigsten Preise der Branche. Wir freuen uns darüber, dass wir mit unserem Angebot an Bord der Mein Schiff Flotte nicht nur unsere Gäste, sondern auch die Fachwelt überzeugen können", so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.  Unser vielfältiges und hochwertiges SPA & Sport Angebot ist genau auf die Bedürfnisse unserer aktiven Gäste abgestimmt. Der Preis ist eine Bestätigung der sehr guten Arbeit, die unsere kompetenten Mitarbeiter an Bord und an Land tagtäglich leisten.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt mit Indienststellung der Mein Schiff 4 im Sommer 2015 über eine Bettenkapazität von 8.848 (Mein Schiff 1: 1.924, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3: 2.506, Mein Schiff 4: 2.506). Die Schiffe sind vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der SPA & Sport-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine sowie geräumige Balkone sorgen dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Rahmen der Flottenerweiterung wird die Mein Schiff 5 im Sommer 2016 in Dienst gestellt, 2017 wächst die Wohlfühlflotte dann mit der baugleichen Mein Schiff 6 auf insgesamt sechs Schiffe mit einer Kapazität von rund 14.000 Betten. Dabei ist umweltbewusstes unternehmerisches Handeln fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.